Wer wir sind

Die Macher der Zimmerei


Ludwig senior

Unser altgedienter Zimmermeister, der so manchem Jungen noch etwas vormacht. Absolut versiert bei Neu- und Altbauten. Vollprofi in allen Bereichen des Holzbaus. Er ist der Capo auf den meisten Baustellen und hat für jedes auftauchende Problem eine probate Lösung parat.

Ludwig junior

Zimmermeister, Bauberater, Baustellenorganisator, Büromanager, Materialbeschaffer, Abbundprofi. Er kümmert sich um alles, was auf den verschiedenen Baustellen benötigt wird, macht am Computer die Dach- oder Hausplanungen, schreibt Angebote, Rechnungen und ist für die Kundenberatung und -betreuung verantwortlich. Er ist außerdem der Capo in der Werkstatt, der die komplexeren Teile eines Dachstuhls übernimmt.

Felix

Zimmermeister, Gebäudeenergieberater (HWK)        => www.energieberatung-mueller.de 

Ein perfekter Mann für Werkstatt und Baustelle. Kann von Abbund, Altbausanierung, Neubau, Holzhausbau bis zum Dachfenstereinbau einfach alles. Dank seiner Tätigkeit als Energieberater, die er nebenbei selbstständig ausführt, weiß er genauestens über Dämmungen, luft- und winddichte Anschlüsse Bescheid und setzt diese auch detailgetreu um. 

Bernhard

Man kann sich keinen besseren Mann wünschen, wenn es darum geht, einen Dachstuhl abzubinden.

Vormachen kann ihm da kaum einer was. Da er sein Handwerk seit über 40 Jahren ausübt, ist er quasi unsere lebendige Abbundmaschine. Auch auf der Baustelle macht Bernhard eine gute Figur und weiß ganz genau, wie der Hase läuft. 

Georg

Er ist der Allrounder in unserem Team und findet für alles eine Lösung. Wenn es darum geht, Dachfenster einzubauen, Dämmungen, Folien oder Dachziegel zu verlegen, ist er fast unschlagbar. Ebenso kann er als gelernter Schreiner auch diffizilere Aufgaben erledigen. Wind- und luftdichte Anschlüsse? Georg kennt sich bestens aus und setzt das auf der Baustelle auch selbstständig in die Tat um. 

Christian

Ebenso wie Georg ist Christian ein absoluter Profi. Platten, Dämmungen und Ziegel verlegen? Für Christian kein Problem. Zittrige Beine kennt er nicht, da er absolut schwindelfrei ist. Auch die größte Hitze macht unserem "Mr. Coolman" nichts aus. Das Dach ist sozusagen seine zweite Heimat. 

Juma

Juma ist auf jedem Dach flink wie ein Wiesel. Rückbauarbeiten, Verlegung von Platten, Schalungen und Dacheindeckungen sind für ihn kein Problem. 

Jonas

Man trifft ihn meistens mit seinem Schwiegervater Georg auf der Baustelle, wo sie kleinere Arbeiten ausführen. Ansonsten ist Jonas der Mann, der sich um alles kümmert, was rund um jede Baustelle anfällt.