Unser engagiertes Team


Heute tritt die Mannschaft mit den drei Zimmermeistern Ludwig Müller sen., Ludwig Müller jun. und Felix Müller sowie drei fachkundigen Gesellen und einem fleißigen Helfer bei den Kunden an. Alle haben ihr Handwerk gelernt und stehen teilweise seit über 40 Jahren mit ganzer Kraft und vollem Engagement hinter ihrer Arbeit. 

 

Die Macher der Zimmerei

v.l. die drei Zimmermeister Felix, Ludwig jun. und Ludwig sen.,  sowie Bernhard,  Jörg und Juma

es fehlt Georg 

*Felix Müller hat sich außerdem zum Gebäudeenergieberater (HWK) weitergebildet. 

Wer wir sind


Ludwig senior

Unser altgedienter Zimmermeister, der so manchem Jungen noch etwas vormacht. Absolut versiert bei Neu- und Altbauten. Vollprofi in allen Bereichen des Holzbaus. Er ist der Capo auf den meisten Baustellen und hat für jedes auftauchende Problem eine probate Lösung parat. Für 40 Jahre Meistertätigkeit wurde er kürzlich mit dem "Goldenen Meisterbrief" ausgezeichnet.

Ludwig junior

Zimmermeister, Bauberater, Baustellenorganisator, Büromanager, Materialbeschaffer, Abbundprofi. Er kümmert sich um alles, was auf den verschiedenen Baustellen benötigt wird, macht am Computer die Dach- oder Hausplanungen, schreibt Angebote, Rechnungen und ist für die Kundenberatung und      -betreuung verantwortlich. Er ist außerdem der Capo in der Werkstatt, der alle komplexeren Teile eines Dachstuhls während der Abbundphase übernimmt. 

Felix

Zimmermeister, Gebäudeenergieberater (HWK)        => www.energieberatung-mueller.de 

Ein perfekter Mann für Werkstatt und Baustelle. Kann von Abbund, Altbausanierung, Neubau, Holzhausbau bis zum Dachfenstereinbau alles. Dank seiner Tätigkeit als Energieberater, die er nebenbei selbstständig ausführt, weiß er genauestens über Dämmungen, luft- und winddichte Anschlüsse Bescheid und setzt diese auch detailgetreu um. 

Bernhard

Man kann sich keinen besseren Mann wünschen, wenn es darum geht, Holz zu bearbeiten.

Vormachen kann ihm da kaum einer was. Da er sein Handwerk seit über 40 Jahren ausübt, ist er quasi unsere lebendige Abbundmaschine. Auch auf der Baustelle ist er fast unverzichtbar. Bretter, Platten oder Latten? Bernhards Säge macht immer den richtigen Schnitt.

Georg

Er ist der Allrounder in unserem Team und findet für alles eine Lösung. Kein Wunder nach über 25 Jahren Berufserfahrung. Wenn es darum geht, Dachfenster einzubauen, Dämmungen, Folien oder Dachziegel zu verlegen, ist er fast unschlagbar. Ebenso kann er als gelernter Schreiner auch diffizilere Aufgaben erledigen. Wind- und luftdichte Anschlüsse? Georg kennt sich, wie Felix, bestens aus und setzt das auf der Baustelle auch selbstständig in die Tat um. 

Jörg

 Unser neuer Mann in der Werkstatt und auf dem Dach. Als "spätberufener" Zimmerer kennt sich Jörg bestens im Holzbau- und Dachbereich aus. Umgang mit Abbundmaschinen, Dämmungen, Dacheindeckungen? Für Jörg alles easy.

Juma

Juma ist auf jedem Dach flink wie ein Wiesel. Rückbauarbeiten, Verlegung von Platten, Schalungen und Dacheindeckungen sind für ihn kein Problem. Balancieren auf den höchsten Balken? Juma kann's und macht dabei auch noch eine gute Figur. 

?

Möchtest du auch gerne hier stehen? 

Worauf warten? Kontaktiere uns per Mail, schriftlich oder ruf einfach durch: 09522/6854. 

Wir freuen uns auf dich.