Goldener Meisterbrief


Überraschung für Seniorchef Ludwig Müller

Die Familie und die Mannschaft überraschten ihren Seniorchef mit einem ungewöhnlichen Treffen: Sie lockten ihn unter einem Vorwand in die Werkstatt nach Limbach. Alle standen bereit, ihm zu einer besonderen Auszeichnung zu gratulieren, dem

„GOLDENEN MEISTERBRIEF“

mit Medaille und Anstecknadel.

 

Kreishandwerksmeister Hans-Georg Häfner verlieh im Auftrag der Handwerkskammer Unterfranken die besondere Ehrung. In seiner Laudatio sprach er ihm Dank und Anerkennung für Engagement und Tüchtigkeit aus. 

1983, vor 40 Jahren hielt Ludwig als junger Mann seinen Meisterbrief in Händen.

 

Anpacken, Probleme lösen – das war und ist seine Devise und gleichzeitig Profession.

 

Kompetenz, Leidenschaft und Herzblut im Zimmererhandwerk zeichneten ihn schon als kleiner Bub aus. Durch Arbeit und Schaffenskraft, hat er in den letzten 40 Jahren eine erhebliche Vorbildfunktion erlangt.

 

·  Sorgen um den Betrieb,

·  schauen, dass genügend Aufträge reinkommen,

·  Verantwortung für die Mitarbeiter,
all das lag ihm schon immer im Blut.

 

 

Einen Meisterbrief erhält nur, wer sein Handwerk beherrscht. Schließlich kommt Beruf von Berufung. Nun symbolisiert der Goldene Meisterbrief die Anerkennung und den Dank für 40 Jahre Meistertätigkeit. Ludwig zeigte sich ganz besonders stolz, diese Auszeichnung zu erhalten.

 

Heute gibt er sein Wissen und Können an seine beiden Söhne Ludwig und Felix weiter. Denn auch in der folgenden Generation zeigt sich die Begeisterung für den Rohstoff Holz.

 

Juniorchef Ludwig kann ebenfalls auf ein Jubiläum stolz sein. Seit 2003 ist er bereits 20 Jahre als Zimmermeister tätig. Seine Aufgabengebiete sind die technische und kaufmännische Leitung. Spezialisiert ist er auf die Arbeitsvorbereitung der Kundenprojekte mittels modernem CAD-System.

 

Sohn Felix unterstützt ebenfalls seit einigen Jahren das Unternehmen als Zimmermeister mit zusätzlicher Ausbildung als Energieberater. Flexibel und fachmännisch ist er in der Werkstatt und auf allen Baustellen unentbehrlich. Durch seine fundierten Zusatzkenntnisse in Sachen Energie ist er bester Mann für alle Dämmarbeiten.

 

Wir und unsere Mitarbeiter verknüpfen Tradition mit moderner Technologie und neuen Erkenntnissen. Unsere Arbeitswelt und die Berufe haben sich in den letzten fünf Jahrzehnten enorm verändert. Vieles ist einfacher, manches aber auch technischer und komplizierter geworden. Umso wichtiger ist es, dass wir Handwerker unsere alten Tugenden und Werte pflegen. Die Nähe zu unseren Kunden, die Problemlösung und vor allem das Herzblut, das wir in unsere Arbeit stecken. Das ist unser Lebenselixier!

Fotoserie


Download
Goldener Meisterbrief.pptm
Microsoft Power Point Präsentation 32.5 MB